KULTSCHTOFF - KüchenTücher: Gewebte Qualität aus dem Toggenburg...

 

Die qualitativ hochwertigen KULTSCHTOFF - Küchentücher, 100 % Baumwolle, 50 x 75 cm, werden in Bütschwil SG gewoben und sind in vielen Designs erhältlich. Mittlerweile führen wir natürlich auch Halbleinen Tücher. Komm doch vorbei und lass dich begeistern von dieser tollen Küchenwäsche.

 

 

Warum wir diese Küchentücher in unserem Laden im Angebot haben, möchten wir hier kurz erzählen:

 

Alles begann damit, dass ich, Monika Widmer, früher für die Firma Schönenberger AG, Sujets/Küchentücher gezeichnet habe. Diese Arbeit hat mir als gelernte Polydesignerin 3D viel Freude bereitet. 

Es war daher für mich ein Glücksfall, dass nach der Schliessung der Schönenberger AG im Jahr 2014, Hans Hauser von der Firma rigotex ag auf mich zukam mit der Anfrage, auch für seine Firma wieder/weiterhin Küchentücher zu entwerfen.             

Und so kam es, dass ich trotz meiner Selbstständigkeit (ab 2018) mit der allerlei Verschönerei bis ins Jahr 2019 für die Firma rigotex ag nicht nur Küchentücher entworfen habe; sondern auch für alles Gestalterische wie auch für die Messeplanungen und Standrealisierungen und -Dekorationen zuständig war.

 

Viele, aktuelle Küchentücher tragen deshalb meine Handschrift.

 

Mit Stolz erwähne ich immer gerne, dass diese qualitativ hochwertige und schöne Küchenwäsche im Toggenburg gewoben und verarbeitet wird. Gerade in der heutigen Zeit ist es nicht selbstverständlich, dass solche Produkte noch von A - Z in der Schweiz gefertigt werden - und umso genialer, weil wir so Qualität und Know-how bewahren und erhalten können. 

 

Monika Widmer

 

 

 

 

 

Von der Skizze bis zum Tüechli....

Nicht immer alles wird auch umgesetzt; viele Entwürfe und Skizzen schaffen es aufgrund verschiedenster Kriterien nicht bis in die Produktion. 

 

Bis zum fertigen Design ist es ein langer Weg,  auf dem immer wieder umgezeichnet, angepasst, diskutiert & aussortiert wird....

Vorlage zum Sennentuch:
Vom alten Toggenburger Sennentuch (hinten rechts), welches ich mittels Internet-Recherche ausfindig gemacht hatte, war ich sofort begeistert und fertigte einen Entwurf an. 
Wie sich herausstellte, sollte sich dieser später auch zur Vorlage für die anderen tierischen Nachfolger entwickeln.... 

 

Unser Klassiker, das Heidi.

 

Das ist wohl eines der aufwändigsten Sujets; sehr anspruchsvoll auch in der Umsetzung im CAD....

(was nicht zu meiner Arbeit gehört... :-)

Eine kleine Auswahl an KULTSCHTOFF Küchentüchern: