KunstAMton -  Töpfern aus Leidenschaft


 

 

Mein Name ist Andrea Gmür und ich lebe mit meinem Mann, unseren zwei Töchtern und unserem Hund in Uznach. 

 

Vor gut 30 Jahren haben meine Schwester Maria Wegmann und ich unsere Herzen ans Töpfern verloren. Mit dem einzigartigen Werkstoff Ton kreativ sein zu können und die Freiheit zu haben, Einzigartiges daraus entstehen zu lassen  - das begeisterte uns vom ersten Moment an - und der Ton hat bis heute nichts von seiner Faszination eingebüsst.

Über die Jahre hinweg durften wir dieses wunderbare Handwerk bei Marianne Strolz in Goldingen von der Pike auf erlernen.  

 

Vor 14 Jahren erfüllten wir uns mit einem eigenen Brennofen sowie der eigenen Töpferwerkstatt einen lang gehegten Traum. Auch boten und bieten wir einen wöchentlichen Abendkurs an, wo wir Frau und Mann bei ihren eigenen Projekten begleiten. (der Link mit weiterführenden Infos folgt in Kürze)

 

Bisher präsentierten wir unsere Kreationen bei diversen Ausstellungen und an Märkten. Dass unsere 'guten Stücke' seit dem 1.5.2021 ein Plätzchen in der Allerlei Verschönerei in Kaltbrunn gefunden haben, freut uns natürlich riesig; geht doch damit ein weiterer Wunsch in Erfüllung: Unsere mit Liebe und Sorgfalt hergestellte KunstAMton einem breiten Publikum zugänglich zu machen....

 

Viel Freude mit unseren Unikaten made in Uznach.

 

Andrea Gmür & Martina Wegmann