KunstAMton -  Töpfern aus Leidenschaft


 

 

Mein Name ist Andrea Gmür und ich lebe mit meiner Familie in Uznach. 

 

Vor gut 30 Jahren habe ich mein Herz ans Töpfern verloren. Mit dem einzigartigen Werkstoff Ton kreativ sein zu können und die Freiheit zu haben, Einzigartiges daraus entstehen zu lassen  - das begeisterte mich vom ersten Moment an - und der Ton hat bis heute nichts von seiner Faszination eingebüsst.

Über die Jahre hinweg durfte ich dieses wunderbare Handwerk bei Marianne Strolz in Goldingen von der Pike auf erlernen.  

 

Vor 15 Jahren erfüllte ich mir mit einem eigenen Brennofen sowie der eigenen Töpferwerkstatt einen lang gehegten Traum. Auch biete ich einen wöchentlichen Abendkurs an, wo ich Frau und Mann bei ihren eigenen Projekten begleiten. (immer mittwochabends; bei Interesse bitte per Formular unter der Rubrik 'Kontakt'  anfragen)

 

Bisher präsentierte ich unsere Kreationen bei diversen Ausstellungen und an Märkten. Dass meine 'guten Stücke' seit dem Frühling 2021 ein Plätzchen in der Allerlei Verschönerei in Kaltbrunn gefunden haben, freut mich natürlich riesig; geht doch damit ein weiterer Wunsch in Erfüllung: Meine mit Liebe und Sorgfalt hergestellte KunstAMton einem breiten Publikum zugänglich zu machen....

 

Viel Freude mit meinen Unikaten made in Uznach.

 

Andrea Gmür